News

News2018-04-12T00:47:07+00:00

Lucerne Concert Band startet die Konzertvorbereitungen

Die rund 55 Musiker der Lucerne Concert Band starteten am Samstag die Vorbereitungen für das Luzerner Weihnachtskonzert 2018. Am 15. und 16. Dezember bringt die Lucerne Concert Band gemeinsam mit Dani Häusler, Rachel Divà, den Baba Shrimps und dem Kinder- und Jugendchor St. Anton / St. Michael Luzern die Besucher im KKL Luzern zum träumen.

FML-Trompeter erfindet neue Getränke

Ob Tattoo im Ausland oder Luzerner Weihnachtskonzert – als Feldmusik-Aktivmitglied ist Alex Wenger (25) schon seit 2012 regelmässig bei diversen Projekten mitdabei. Dass der 25-jährige aus Olten (SO) neben dem Trompeten-Spielen hauptberuflich beim Schweizer Getränke­hersteller Rivella für die Erfindung neuer Produkte zuständig ist, wissen wohl die wenigsten.

Lucerne Marching Band überzeugt in Belfast – Impressionen

Vom 4. bis 9. September gastierte die Lucerne Marching Band am Belfast Tattoo in Nordirland. Die drei Tattoo-Aufführungen der Lucerne Marching Band waren ein voller Erfolg, die neue Show fand Anklang beim Publikum. Rund 40 Fans aus der Schweiz reisten für die LMB nach Nordirland, um bei der Samstagabend-Show live dabei zu sein.

Ausschreibung «Das Luzerner Weihnachtskonzert 2018»

Möchtest du bei einem unvergesslichen Konzerterlebnis dabei sein? Traditionen sind zu erhalten, weshalb die Lucerne Concert Band (LCB) „Das Luzerner Weihnachtskonzert“ im Luzerner Saal des KKL auch in diesem Jahr durchführt. Unter der Leitung von Gian Walker wird das Publikum in Weihnachtsstimmung versetzt.