Die Lucerne Marching Band am “The Princely Liechtenstein Tattoo” – ein wahres Highlight

Besucherrekord am “The Princely Liechtenstein Tattoo” vom 5. – 7. September 2019 – die Lucerne Marching Band war dabei! Drei abendliche Tattoo-Shows auf der historischen Burgruine Schellenberg bei mehrheitlich strömendem Regen und eine nasse Parade in Vaduz bleiben in bester Erinnerung. 

Zum ersten Mal in der LMB-Tattoo-Karriere reisten die Musikantinnen und Musikanten sowie die strammen Schwertträger der LMB nach Liechtenstein an das “The Princely Liechtenstein Tattoo”. Verstärkt wurde die LMB an der Parade von den Tambouren des Tambourenvereins Amt Entlebuch. Eine Reise die sich in jeder Hinsicht gelohnt hatte – tolle Organisation, wetterfestes und grossartiges Publikum, einzigartige Shows auf der historischen Burgruine Schellenberg, eine abwechslungsreiche Princely Tattoo Parade in Vaduz sowie ein interessantes Rahmenprogramm! Die Bilder sprechen für sich und lassen uns in schönen Erinnerungen schwelgen. 

Von Donnerstag bis Samstag haben sich rund 8‘000 Personen vom Programm des siebten „The Princely Liechtenstein Tattoo“ begeistern lassen. Davon genossen knapp 2‘000 Besucherinnen und Besucher die drei Openair-Shows und rund 6‘000 Zuschauer besuchten die Princely Tattoo Parade. Zahlen die faszinieren, wenn man bedenkt, dass Liechtenstein lediglich rund 38’000 Einwohner hat. Ein emotionaler Höhepunkt nicht nur für das Publikum sondern auch für die Lucerne Marching Band war der mystische Fackeleinzug mit dem Lied „Gladiator“ der 300 Teilnehmenden zum Finale der Abendshows – Gänsehaut pur!

Fotos: Veranstalter “The Princely Liechtenstein Tattoo”

Princely Liechtenstein Tattoo, Schellenberg

Bild 1 von 89

2019-09-14T22:31:21+02:00