Die Lucerne Marching Band war drei Tage durch die Westschweiz unterwegs. Als krönender Abschluss sicherte sich die Paradeformation der Feldmusik Luzern beim «Marschpreis.LU» den ersten Platz in der Kategorie «Blasorchester 2./3. Klasse».

Natürlich waren wir alle wahnsinnig enttäuscht, dass wir nicht am Spasskaya Tattoo in Moskau teilnehmen konnten. Aber die aktuelle Situation lässt sich nun einmal nicht ändern und so haben wir uns entschieden, das Beste daraus zu machen.

Drei Tage sind wir in der Westschweiz mit dem Thema «Swissness» herumgereist und haben die lokale Bevölkerung mit einem neu einstudierten Ein- und Aufmarsch sowie verschiedenen Platzkonzerten unterhalten. Die Route führte und über Avenches und Montreux, wo wir mit dem Mil Spiel FU Br 41 unter der Leitung von Tobias Vogt zusammen auftreten durften, nach Sion und Brig und zum Schluss noch nach Interlaken.

Der krönende Abschluss war dann die erste Ausgabe des Marschpreis.LU, an welchem wir unsere kleine «Show» nochmals in Rain, Gunzwil, Knutwil und Neuenkirch zeigen durften. Mit unserem Wettbewerbsmarsch «Jubilissimo» konnten wir uns in der Kategorie «Blasorchester 2./3. Klasse» den ersten Platz sichern.

Einige Impressionen von der «Swissness»-Tour der Lucerne Marching Band:

Lucerne-Marching-Band-on-tour-2022_-4

Bild 2 von 51