Der erste Auftritt als stolzer Fähnrich der Feldmusik Luzern hatte Pablo an der Abholung des Fritschivaters im Januar 1998. Er kann somit dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiern.

Nach 9 Jahren Veteranenchef im Kantonalen Blasmusikverband übergab Pablo sein Amt an Pierre Bannwart (Ehemann von Angi und Vater von Ivo Bannwart, unsere treuen Projektmitglieder) und wurde in Folge zum Ehrenmitglied des Kant. Blasmusikverbands gewählt.

Unsere Schwertträger erlebten unter Pablos strammer, kollegialer und zuverlässiger Führung in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. Das Niveau der Truppe steigert sich von Jahr zu Jahr, neuen Ideen und Innovationen sind keine Grenzen gesetzt. Nach dem Highlight im 2017 mit dem Feuerwerk-Einsatz am Tattoo folgt dieses Jahr das nächste Novum: Die Schwertträger werden am Tattoo in Albertville und Belfast zum ersten Mal in der Geschichte singend auftreten. Der angepasste Text zu einem französischen Marsch stammt natürlich aus Pablos Feder!

Lieber Pablo, wir gratulieren dir zu deinem Jubiläum und zu deiner Ehrenmitgliedschaft und danken dir herzlich für deinen riesigen Einsatz für die Feldmusik Luzern. Wir freuen uns auf viele weitere schöne und lustige Anlässe mit dir und sind gespannt auf die nächsten Ideen und Darbietungen mit deinen Schwertträgern!